Streit zwischen zwei Syrern endet in Messerstecherei – Kripo Straubing ermittelt wegen des Verdachts eines versuch

Symbolbild
zurück zur Übersicht
09.05.2017
Straubing
STRAUBING. Am Montag, 08.05.2017, kam es gegen 16.20 Uhr in der Albrechtgasse zunächst zu einem Streit zwischen zwei Syrern in dessen Verlauf ein 37-jähriger Syrer seinen 22-jährigen Landsmann schwer verletzte.

Am gestrigen Montag ist es in den späten Nachmittagsstunden zu einem Streit zwischen zwei Syrern gekommen. Ursächlich für den Streit dürften möglicherweise Schulden des 22-jährigen bei dem 37-jährigen sein, worüber bereits seit längerer Zeit gestritten wurde. Im Verlauf der Auseinandersetzung verletzte der 37-jährige seinen Mitbewohner offensichtlich mit einem zerbrochenem Glas im Gesicht, sodass der mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert wurde. Über den genauen Hergang der Tat machen beide Beteiligten derzeit widersprüchliche Angaben. Der Tatverdächtige stellte sich wenig später selbst bei der Straubinger Polizei.

Die Kripo Straubing hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes übernommen.

Über die Haftfrage wird im Laufe des heutigen Tages entschieden.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, Tel. 09421/868-1014
Veröffentlicht am 09.05.2017 um 11.15 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?