Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw

Symbolbild
zurück zur Übersicht
05.05.2017
Straubing
SCHWEINHÜTT, LKR. REGEN. Frontalzusammenstoß zweier Pkw nach riskantem Überholmanöver einer 39-jährigen Frau.

Am 04.05.17, gegen 14.35 Uhr, ereignete sich auf der B 11, unmittelbar nach der Ausbaustrecke vor Schweinhütt, ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Eine 39-jährige aus dem Landkreis Erding überholte kurz vor der bekannten scharfen Rechtskurve einen Pkw und zwei Lkw, als ihr aus Richtung Zwiesel eine schwangere 31-jährige aus dem Landkreis Regen mit ihrem Pkw entgegenkam. Da es der 39-jährigen nicht mehr gelang auf die rechte Fahrbahnseite zu fahren, stießen die beiden Pkw mitten in der Kurve frontal zusammen. Hierbei wurden beide Frauen in ihren Fahrzeugen, welche links und rechts von der Fahrbahn geschleudert wurden, eingeklemmt. Nach vorbildlichem Einsatz der eingesetzten Feuerwehr- und Rettunskräfte konnten die beiden Frauen schließlich aus ihren schwer beschädigten Fahrzeugen befreit und notärztlich versorgt werden. Anschließend wurden diese aufgrund ihrer Verletzungen mit jeweils einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Straubing beziehungsweise Deggendorf geflogen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die B 11 ist seit circa 14.40 Uhr total gesperrt. Entsprechende Umleitungen wurden durch die alarmierten Feuerwehrkräfte eingerichtet.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Regen, Amtsgerichtstr. 4, 94209 Regen, PHK Süß, Tel. 09921/9408-0
Veröffentlicht am 04.05.2017 um 16.55 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?