Sexueller Übergriff während Volksfestbesuch

Symbolbild
zurück zur Übersicht
27.04.2017
Straubing
EGGENFELDEN, LKR. ROTTAL-INN. Während des Festbesuches am Montag (24.04.17) kam es zu einem sexuellen Übergriff auf ein 17-jähriges Mädchen. Ein Tatverdächtiger konnte ermittelt und festgenommen werden. Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Während des Festbesuches kam es zu einem sexuellen Übergriff auf ein 17-jähriges Mädchen. Bereits einen Tag später konnte ein Tatverdächtiger, ein 19-jähriger aus Burghausen ermittelt und von der Kripo Passau festgenommen werden. Nach zunächst einvernehmlichem Austausch von Zärtlichkeiten wollte der junge Mann, entgegen dem Willen des Mädchens, mehr. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl gegen den Mann erließ. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Presse-Team, Stefan Gaisbauer, PHM/Z, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 27.04.2017, 08.28 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?