Verkehrsunfall mit Gefahrgut-Lkw auf der BAB A3

Symbolbild
zurück zur Übersicht
10.04.2017
Straubing
IGGENSBACH, LKR. DEGGENDORF. Am Montag (10.04.17) kam es auf der Bundesautobahn A3, Fahrtrichtung Regensburg, im Bereich der Anschlussstellen Garham und Iggensbach zu einem Verkehrsunfall mit einem Gefahrgut-Lkw. Die Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich bis mindestens Mittag an.

Heute Morgen kam es gegen 05:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Gefahrgut-Lkw. Dabei stürzte dieser um und liegt quer auf der Fahrbahn. Zur Unfallursache können aktuell keine Angaben gemacht werden. Der Fahrer des Lkw wurde dabei nicht verletzt. Der Lkw wurde an der Unterseite beschädigt und ist leck geschlagen.

Aufgrund der Rettungs-/ Bergungsmaßnahmen musste die Bundesautobahn bis auf weiteres in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

In Folge dieses Unfalls kam es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw´s. Dabei wurde eine Person verletzt.

Der Verkehr wird in Fahrtrichtung Regensburg aktuell ab der AS Garham ausgeleitet. In Fahrtrichtung Passau wird der Verkehr bei der AS Iggensbach ausgeleitet.



Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Presse-Team, Stefan Gaisbauer, PHM/Z, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 05.04.2017 um 09.34 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?