Nach Unfall in BMW-Werk ein Schwerstverletzter verstorben

Symbolbild
zurück zur Übersicht
07.04.2017
Straubing
ERGOLDING. Nach einem Unfall im BMW-Werk in Ergolding ist am Donnerstag Abend (06.04.17) ein Schwerstverletzter im Klinikum Landshut seinen Verletzungen erlegen. Der weitere Schwerstverletzte ist außer Lebensgefahr. Die Unfallursache ist bislang noch nicht ermittelt.

Bei einem Unfall im Zusammenhang mit Arbeiten an einer Gasflasche kam es am 03.04.17 zu einer explosionsartigen Entladung. Dabei wurden vier Personen verletzt. Zwei Personen wurden schwerst verletzt ins Klinikum Landshut bzw. Regensburg verbracht.
Der 21-jährige Schwerstverletzte aus dem Landkreis Passau erlag am gestrigen Abend seinen Verletzungen. Bei dem weiteren Schwerstverletzten handelt es sich um einen 48-jährigen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt. Der Mann ist seit gestern Abend außer Lebensgefahr und ansprechbar.

Zu den Ursachen bzw. zum Hergang des Unfalls können bislang keine Angaben gemacht werden. Hierzu wird das in Auftrag gegebene Gutachten der Staatsanwaltschaft Landshut, sowie auf die laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Landshut abgewartet.




Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Stefan Gaisbauer, PHM/Z, 09421-868-1013
Veröffentlicht am um 07.04.17 um 09.30 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?