Versuchter Raubüberfall auf Bankfiliale

Symbolbild
zurück zur Übersicht
22.03.2017
Straubing
HAIDMÜHLE, LKRS. FREYUNG-GRAFENAU. Am Dienstag, 21.03.2017, gegen 15.15 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter die Filiale eines Geldinstitutes in Haidmühle zu überfallen.

Am Dienstag, 21.03.2017, gegen 15.15 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter ein Geldinstitut in Haidmühle und forderte unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Kassiererin dies verweigerte, flüchtete der Mann zu Fuß aus der Bank in unbekannte Richtung. Derzeit laufen die Fahndungsmaßnahmen der Polizei auf Hochtouren, auch unter Einbindung eines Polizeihubschraubers, nach dem Tatverdächtigen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 175 cm groß, etwa 20 – 25 Jahre alt, er trug zur Tatzeit eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke vermutlich mit Kapuze, er hatte bei dem Überfall einen Beutel dabei und trug bei dem Überfall eine schwarze Gesichtsmaske, der Tatverdächtige sprach vermutlich mit slawischem Akzent.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang davor, derzeit keine Anhalter im weiträumigen Bereich von Haidmühle mitzunehmen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise bitte an die Kripo Passau, Tel. 0851/9511-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 21.03.2017


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?