Straubinger Polizei fahndet nach unbekannter Geldabheberin

Symbolbild
zurück zur Übersicht
10.03.2017
Straubing
STRAUBING. Am 30.08.2016, gegen 09.00 Uhr, hielt sich eine 85-Jährige in einem Verbrauchermarkt in der Landshuter Straße auf. Ihre Geldbörse hatte sie während des Einkaufs in den Einkaufswagen gelegt und darüber ihren Einkaufskorb gestellt.

An der Kasse bemerkte die Frau das Fehlen der Börse samt Inhalt. Unter anderem befanden sich zwei EC-Karten samt den dazugehörigen PIN in der Geldbörse. Noch bevor die Karten gesperrt wurden, hatte eine bis dato Unbekannte mit den EC-Karten an den Geldautomaten zweier Bankfilialen in der Landshuter Straße und in der Gabelsberger Straße unberechtigt Geld abgehoben. Bei vier widerrechtlichen Bargeldabhebungen erlangte die Täterin insgesamt einen vierstelligen Euro-Betrag.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen die Täterin aufgenommen. Trotz intensiver Recherchen konnte die Identität der Frau bislang nicht geklärt werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Straubing, unter der Telefon-Nummer: 09421/868-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle, zu melden.

Medien-Kontakt: Polizeiinspektion Straubing, Albert Meier, Pressebeauftragter, POK, 09421-868-2308
Veröffentlicht am 10.03.2017, 13.15 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?