Raubüberfall an Wohnungstüre – Täter ermittelt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
01.03.2017
Straubing
DINGOLFING. Am Sonntag, 15.01.2017, gegen 21.35 Uhr kam es in Dingolfing in der Dr.-Herbert-Quandt-Straße zu einem Raubüberfall, bei dem drei maskierte Täter auf den Wohnungsinhaber einschlugen und einen dreistelligen EURO-Betrag erbeuteten.

Aufgrund der Ermittlungen der Kripo Landshut in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurden zwischenzeitlich drei Tatverdächtige, ein 33-jähriger Deutsch-Kasache aus Passau, ein 34-jähriger Deutsch-Usbeke aus Deggendorf und ein 33-jähriger Deutscher aus Essenbach ermittelt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging gegen alle drei Tatverdächtige zwischenzeitlich Haftbefehl; zwei der Tatverdächtigen wurden in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der weitere Tatverdächtige wurde aufgrund eines bestehenden Sicherungshaftbefehls in einer psychiatrischer Einrichtung untergebracht.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 01.03.2017, 14.15 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?