Brand in Mehrfamilienhaus

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.02.2017
Straubing
SCHWARZACH, LANDKREIS STRAUBING-BOGEN. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam es am Freitagmittag (10.02.17) zu einem Schwelbrand. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Ein vorbeifahrender Pkw-Fahrer meldete am Freitag, kurz vor 13.00 Uhr, dass aus einem Mehrfamilienhaus in der Rugerstraße Rauch aus einem Fenster im 1. Stock tritt.

Sofort wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren und Rettungskräften zum Brandort beordert.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einer Wohnung im 1. Stock zu einem Schwelbrand. Bei Brandentstehung hielt sich nach ersten Ermittlungen niemand in der Wohnung auf. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte das Gebäude verlassen.

Die eingesetzten Feuerwehren konnten den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz und Drehleiter schnell löschen.

Verletzt wurde niemand, an der Wohnung und am Gebäude entstand ein Sachschaden von etwa 100 000 Euro.

Zur Ermittlung der Brandursache werden Brandermittler hinzugezogen.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Schwarzach, Albertsried, Niederwinkling, Degernbach und Bogen mit Führungsmannschaft sowie ein Notarzt und mehrere Rettungswagenbesatzungen incl. Einsatzleitung.


Medienkontakt: Polizeiinspektion Bogen, Pressebeauftragter Bernhard Schießl, PHK,
Tel. 09422/8509-0


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?