Vorläufige Unfallbilanz des Polizeipräsidiums Niederbayern aufgrund des Glatteises – Update 2

Symbolbild
zurück zur Übersicht
31.01.2017
Straubing
NIEDERBAYERN. Im Zusammenhang mit dem von Montag (30.01.2017) auf Dienstag (31.01.2017) einsetzenden Eisregen und Blitzeises kam es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Niederbayern zu zahlreichen Verkehrsunfällen.

Insgesamt verzeichnete das Polizeipräsidium Niederbayern 160 Verkehrsunfälle, bei denen 16 Personen leicht verletzt wurden. Bei den restlichen Unfällen blieb es glücklicherweise lediglich bei Blechschäden. Am Dienstag (31.01.2017) kam es gegen 11.30 Uhr auf der BAB A 92 Deggendorf-München im Bereich der Anschlussstelle Altdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw. Der Lkw, beladen mit Autoteile, kippte an der Ausfahrt Altdorf, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse, um und blockiert derzeit die Ausfahrt zur Bundesstraße B 299. Der Fahrer, ein 50-jähriger Tscheche, blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Bergungsmaßnahmen dauern derzeit noch an.

Mittlerweile wurde die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes für den Bezirk Niederbayern wegen Glättegefahr aufgehoben.

Die Polizei bittet nach wie vor um vorausschauende und den Straßen- und Witterungsverhältnissen angepasste Fahrweise. Zudem wird derzeit vor Aquaplaning aufgrund des aufgelaufenen Schmelzwassers, insbesondere in Senken und Unterführungen, gewarnt.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 31.01.2017, 14.35 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?