SIEGENBURG, LKRS. KELHEIM: Rentner von drei Unbekannten ausgeraubt - Polizei bittet um Hinweise

Symbolbild
zurück zur Übersicht
04.01.2017
Straubing
Am 30. 12.2016 (Freitag), gegen 14:15 Uhr, wurde ein 76-jähriger Rentner während eines Spazierganges von drei bislang unbekannten Männern niedergeschlagen und ausgeraubt.

Der Rentner war auf der Staatsstraße 2333 von Siegenburg in Richtung Kirchdorf unterwegs, als ihm auf Höhe der Unterführung B 299 ein älterer Kleinwagen mit ausländischem Kennzeichen auffiel aus dem drei ihm unbekannte Männer ausstiegen und auf ihn zugingen. Unvermittelt wurde er von einem der Männer mit einem Faustschlag niedergeschlagen. Während er benommen am Boden lag, raubten ihm die Männer die Geldbörse und sein Handy und flüchteten. Durch den Schlag erlitt der Rentner eine Platzwunde an der Lippe, die genäht werden musste. Mit dem Inhalt der Geldbörse und dem Mobiltelefon entstand dem 76-Jährigen ein Schaden von etwa 500 Euro.
Der Rentner konnte die Täter wie folgt beschreiben:
Täter 1: Schwarzafrikaner, 20-30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, dick
Täter 2: ca. 20-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, arabisches bis asiatisches Aussehen, dunkler Teint
Täter 3: ca. 20-30 Jahre alt, hellhäutiger Osteuropäer, graue, kurz geschorene Haare (Stiftelkopf)
Die drei Männer waren mit einem silbernen oder grauen Kleinwagen, vermutlich Marke Renault oder Citroen, unterwegs. Am Fahrzeugheck war ein gelbes Kennzeichenschild mit schwarzer Schrift angebracht, wobei es sich möglicherweise um ein französisches Kennzeichen handeln könnte.
Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter 0871/9252-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.


Medien-Kontakt: PP Niederbayern, Presse-Team, Oliver Huber, KHK, 09421/868-1023.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?