Verkehrsunfallflucht mit einer schwerverletzten Person – Haftbefehl gegen Unfallverursacher

Symbolbild
zurück zur Übersicht
09.12.2016
Straubing
OBERSÜSSBACH, OBERMÜNCHEN, LKRS. LANDSHUT. Am Sonntag, 12.06.2016, gegen 03.15 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Obermünchen und Haslau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Fußgänger von einem zunächst unbekannten Pkw-Fahrer überfahren und lebensgefährlich verletzt wurde. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern. Der Fußgänger wurde etwa eine Stunde später von anderen Verkehrsteilnehmer gefunden und konnte anschließend medizinisch versorgt werden.

Der Unfallverursacher, ein 26-jähriger Mann aus Landkreis Landshut, konnte wenige Tage später von der Polizeiinspektion Rottenburg a. d. Laaber in Zusammenarbeit mit den Unfallfluchtfahndern der Verkehrspolizeiinspektion Landshut ermittelt werden.

Aufgrund weiterer Ermittlungen wurde der Unfallfahrer auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut am 08.12.2016 dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt. Gegen den 26-Jährigen wurde Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes erlassen, er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Günther Tomaschko, KHK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 09.12.2016, 10.00 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?