Raubüberfall auf eine Tankstelle im Stadtbereich Straubing – Täter kurz nach dem Überfall festgenom

Symbolbild
zurück zur Übersicht
29.11.2016
Straubing
STRAUBING. Ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Täter überfällt Tankstelle im Stadtgebiet und erbeutet einen mittleren 3-stelligen EURO-Betrag.

Am Montag (28.11.2016) gegen 19.30 Uhr betrat ein zunächst unbekannter, männlicher Täter eine Tankstelle in der Regensburger Straße in Straubing und forderte von der Kassiererin unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld. Die Beute verstaute der Täter in einem mitgeführten, brauen Ledersäckchen und flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und mehrerer Polizeistreifen wurde in der Nähe des Tatortes eine männliche Person durch eine Polizeistreife festgestellt. Bei der Durchsuchung der Person konnte u. a. eine Gaspistole sowie Teile der Tatbekleidung aufgefunden werden. Bei seiner ersten Vernehmung räumte der Tatverdächtige den Überfall ein.

In wie weit bei der Tatausführung noch weitere Personen beteiligt waren, bzw. ob der Täter, ein 25-jähriger Pole, für den Überfall auf eine Tankstelle Ende Oktober 2016 in Bogen und Anfang November 2016 in Straubing verantwortlich ist, ist u. a. Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Straubing.

Der Beschuldigte wird am heutigen Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg, Zweigstelle Straubing, dem Haftrichter vorgeführt, dieser entscheidet über die Haftfrage.

Beim Vorliegen neuer Erkenntnisse wird nachberichtet.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Günther Tomaschko, KHK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 29.11.2016, 12.35 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?