Fußgänger von Lkw erfasst und schwerst verletzt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
01.10.2016
Straubing
REGEN - LKRS. REGEN Mann läuft auf die Fahrbahn und wird von Lkw erfasst.

Am 30.09.16 gegen 16.25 Uhr war ein 25-jähriger tschechischer Staatsangehöriger mit einem Sattelzug auf der B 11/85 von Regen kommend Richtung Viechtach unterwegs, als unmittelbar nach der Oleumbrücke ein 61-jähriger Mann aus Regen über die Fahrbahn lief. Der Regener hatte seinen Pkw vorher am dortigen Kettenanlegeplatz abgestellt und sein Fahrzeug verlassen.

Der Tscheche leitete sofort eine Vollbremsung ein und zog den Lkw nach links, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er erfaßte den Mann mit dem vorderen rechten Fahrzeugeck und schleuderte ihn zurück an den Fahrbahnrand. Der Regener erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Regensburg verbracht.

Die Bundesstraße war fast vier Stunden lang gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder den Mann unmittelbar vor dem Unfall in seinem Auto haben sitzen sahen, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Regen unter der Tel.-Nr.: 09921/94080 in Verbindung setzen.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Regen, PHM Kaufmann, Tel. 09921/9408-0
Veröffentlicht am 01.10.2016 um 08.20 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?