Enkeltrick – Frau übergibt Bargeld

Symbolbild
zurück zur Übersicht
07.09.2016
Straubing
KELHEIM. Am Dienstag, 06.09.2016, wurde eine 77-jährige Frau Opfer des sog. Enkeltrickbetruges. Ein bislang unbekannter Täter rief sie als vermeintlicher Enkel an und forderte Geld. Später kam es zur Geldübergabe. Die Kripo Landshut ermittelt.

Am Dienstagvormittag wurde die 77-jährige Rentnerin von einem Unbekannten angerufen, der sich als ihr „Enkel“ ausgab. Als Vorwand nannte er, dass sein Auto kaputt wäre und er dringend Geld für ein neues Auto bräuchte. Die 77jährige glaubte dem vermeintlichen „Enkel“ und übergab einer ca. 20 Jahre alten Frau, welche als Mittäterin bei ihr zu Hause vorbeikam, einen niedrigen fünfstelligen Bargeldbetrag. Mehrere Stunden später kamen der 77-Jährigen erhebliche Zweifel an der Darstellung ihres „Enkels“. Erst dann wurde die Polizei Kelheim eingeschaltet.

Mittlerweile hat die Kripo Landshut die Ermittlungen übernommen.

Das Polizeipräsidium Niederbayern warnt erneut vor derartigen Anrufen und gibt folgende Tipps:


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?