Einbruch in Getränkemarkt mit anschließender Brandlegung - ein Tatverdächtiger festgenommen, weitere T&a

Symbolbild
zurück zur Übersicht
22.08.2016
Straubing
PASSAU: Einbruch in Getränkemarkt, anschließend Brand gelegt. Ein Tatverdächtiger auf der Flucht festgenommen; keine Beute, Sachschaden in Höhe von über 4.000 Euro entstanden. Die Kripo Passau ermittelt.

Am Sonntag, 21.08.16, gegen 01:30 Uhr kam es zu einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der alten Raiffeisenstraße in Passau-Heining. Zwei Täter waren über die eingeschlagene Haupteingangstüre ins Geschäft gelangt. Eine zufällig in der Nähe befindliche Zivilstreife bemerkte dies und konnten einen der Tatverdächtigen, welcher zu Fuß flüchtete, nach fußläufiger Verfolgung festnehmen. Eine zweite Person konnte unerkannt entkommen.

Eine weitere Streifenbesatzung konnte im Geschäft bereits Rauch und einen Schmorbrand feststellen. Dieser wurde von der alarmierten Feuerwehr schnell gelöscht, ein größerer Schaden konnte somit verhindert werden.

Vor dem Markt und auf einem in der Nähe liegenden Parkplatz konnte jeweils eine Bierkiste, welche aus dem Laden stammten, aufgefunden werden. Geld oder sonstige Wertgegenstände erbeuteten die Täter nicht.

Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der festgenommene 23-jährige Passauer, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Passau, wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Kriminalpolizei Passau ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und wegen versuchter Brandstiftung.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 22.08.16 um 13:45 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?