Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

via Facebook

bsm im web
bsm.eu - Deine neue Communitybsm.eu ist die neue Community für dich und deine Freunde. Bilder der aktuellen Veranstaltungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 22.08.2016 | 217 Klicksteilen auf

Einbruch in Getränkemarkt mit anschließender Brandlegung - ein Tatverdächtiger festgenommen, weitere T&a

Am Sonntag, 21.08.16, gegen 01:30 Uhr kam es zu einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der alten Raiffeisenstraße in Passau-Heining. Zwei Täter waren über die eingeschlagene Haupteingangstüre ins Geschäft gelangt. Eine zufällig in der Nähe befindliche Zivilstreife bemerkte dies und konnten einen der Tatverdächtigen, welcher zu Fuß flüchtete, nach fußläufiger Verfolgung festnehmen. Eine zweite Person konnte unerkannt entkommen.

Eine weitere Streifenbesatzung konnte im Geschäft bereits Rauch und einen Schmorbrand feststellen. Dieser wurde von der alarmierten Feuerwehr schnell gelöscht, ein größerer Schaden konnte somit verhindert werden.

Vor dem Markt und auf einem in der Nähe liegenden Parkplatz konnte jeweils eine Bierkiste, welche aus dem Laden stammten, aufgefunden werden. Geld oder sonstige Wertgegenstände erbeuteten die Täter nicht.

Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der festgenommene 23-jährige Passauer, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Passau, wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Kriminalpolizei Passau ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und wegen versuchter Brandstiftung.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 22.08.16 um 13:45 Uhr


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern


Kommentare