via Facebook

bsm im web
bsm.eu - Deine neue Communitybsm.eu ist die neue Community für dich und deine Freunde. Bilder der aktuellen Veranstaltungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 11.08.2016 | 255 Klicksteilen auf

Fahrt zur Hochzeit endet mit Festnahme

Gegen 14:15 Uhr wurden auf einem Parkplatz an der Autobahn A 3, Fahrtrichtung Österreich, drei Insassen eines Pkw, Audi, Typ A 3 Cabrio, von den Schleierfahndern einer Kontrolle unterzogen. Die Männer gaben an, auf dem Weg nach Serbien zu einer Hochzeit in Belgrad zu sein. Die Fahnder stellten aber fest, dass der 25-jährige russische Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Außerdem war der Pkw mit einem Wert von ca. 30.000,- Euro in Dänemark als gestohlen gemeldet.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen durch die Kripo Passau ergaben sich dann Hinweise, dass ein 19-jähriger serbischer Mitfahrer in Dänemark zunächst die Fahrzeugschlüssel und dann das Fahrzeug entwendet hatte und den Pkw nach Serbien verschieben wollte. Dabei habe der Heranwachsende das Fahrzeug auch geführt, ohne im Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Gegen ihn wird nun in Deutschland wegen der Hehlerei von Kfz und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Von Seiten der Generalstaatsanwaltschaft München wurde die vorläufige Festnahme des 19-Jährigen angeordnet und am 10.08.2016 wurde er dem Haftrichter beim Amtsgericht Passau vorgeführt. Dieser erlies eine Festhalteanordnung und der Tatverdächtige wurde bis zur Auslieferung nach Dänemark in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der 25-jährige Fahrer wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wieder entlassen.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Armin Angloher, KHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 11.08.2016 um 11:05 Uhr


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern


Kommentare