Streit zwischen Asylbewerber eskaliert – Kripo Deggendorf ermittelt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.08.2016
Straubing
BÖBRACH, LKR. REGEN. Zwischen zwei nigerianischen Asylbewerbern kam es am Freitag, 05.08.2016, zu einem Streit, in dessen Verlauf auch mit einer Flasche zugeschlagen wurde. Dabei wurde ein Beteiligter erheblich verletzt. Die Kripo Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen.

Am Abend des 05.08.2016 kam es in der Asylunterkunft in Böbrach zu einem Streit wegen Geldes zwischen zwei nigerianischen Asylbewerbern, 22 und 25 Jahre alt. Im Verlauf der Auseinandersetzung hat der 22-Jährige mit einer Flasche auf den Kopf des Älteren geschlagen. Dadurch war der 25-Jährige erheblich am Kopf verletzt worden und musste zur weiteren Behandlung stationär in ein Krankenhaus.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Deggendorf wurde der 22-jährige Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Deggendorf vorgeführt, der dann Haftbefehl erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Deggendorf in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Armin Angloher, KHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 08.08.2016 um 11:52 Uhr





Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?