Havarie auf der Donau

Symbolbild
zurück zur Übersicht
02.08.2016
Straubing
PFELLING, LKR STRAUBING. Gütermotorschiff sitzt am rechten Flussufer fest.

Am Dienstag, 02.08.16, gegen 08:15 Uhr, fuhr ein unter deutscher Flagge fahrendes Gütermotorschiff von Straubing flussabwärts in Richtung Deggendorf. Durch einen technischen Defekt kam es zum Ruderausfall. Der Besatzung gelang es noch den Heckanker auszubringen. Trotzdem kam das mit 1758 Tonnen beladene Schiff mit dem Heck an der Steuerbordseite am rechten Ufer fest. Am Havaristen entstand offensichtlich kein größerer Schaden. Die Fahrrinne der Donau ist frei, eine langsame Vorbeifahrt der Schifffahrt ist möglich. Die Wasserschutzpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen aufgenommen. Mittels eines Schubbootes soll der Havarist wieder frei geschleppt werden, dies wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


Medienkontakt: Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf, PHK Hein, Tel. 0991/3896-320
Veröffentlicht am 02.08.2016, 15:25 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?