Ermittlungen zu Rauschgifthändler nahezu abgeschlossen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
27.07.2016
Straubing
EGGENFELDEN/SIMBACH A.INN: Bereits seit April ermittelt die Kriminalpolizei Passau gegen einen 30-jährigen Mann aus Eggenfelden wegen verschiedener Rauschgiftdelikte.

Bereits am 06.04.2016, gegen 19.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeistation Fahndung Simbach im dortigen Stadtgebiet den Pkw eines 26-jährigen Mannes aus dem Landkreis Altötting. Da dieser ersichtlich unter Drogen stand wurden dessen Pkw und seine Wohnung durchsucht. Im Fahrzeug konnten geringe Mengen Methadon und ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker aufgefunden werden. Beifahrer war damals ein 30-jährige Mann aus Eggenfelden.

In seiner Vernehmung gab der 26-jährige an, im Laufe des vergangenen Jahres ca. 10 Gramm erworben und außerdem Methadon vom 30-jährigen Mann überlassen bekommen zu haben.

Bei der Durchsuchung des Beifahrers wurden ebenfalls diverse Betäubungsmittel und Rauschgiftutensilien aufgefunden. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde die Wohnung des Eggenfeldeners ebenfalls durchsucht. Dabei wurden Chemikalien und Gegenstände aufgefunden, die zur Herstellung von Crystal verwendet werden können.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landshut einen Beschluss zur Postbeschlagnahme bei dem 30-jährigen. Dabei konnten weiteres Rauschgift im mittleren zweistelligen Bereich sichergestellt werden, welches gegenwärtig noch vom Bayerischen Landeskriminalamt begutachtet wird.

Die Kriminalpolizei Passau ermittelt nun in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Landshut wegen verschiedener Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz bzw. gegen das Waffenrecht.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 27.06.2016, 11.00 Uhr



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?