Mutter und Tochter tot aufgefunden – update 1

Symbolbild
zurück zur Übersicht
26.07.2016
Straubing
HUTTHURM, NEUKIRCHEN VORM WALD,LKR. PASSAU: Wie bereits berichtet wurden am gestrigen Montag, 25.07.16, eine 37-jährige Frau und ihre 7-jährige Tochter tot am Ufer der Ilz aufgefunden.

Bei der Obduktion im Institut für Rechtsmedizin der Universität München wurde beim Kind der Tod durch Ertrinken mit deutlichen Hinweisen auf ein Ertränken festgestellt.

Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Passau im Zusammenhang mit dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion lassen den Schluss zu, dass die Mutter, vor dem durch Zeugen belegten Suizid, ihre Tochter ertränkt und anschließend am Ufer der Ilz abgelegt hat.

Aus Rücksicht auf die Angehörigen werden keine weiteren Angaben gemacht.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 26.07.16 um 11:15 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?