Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

via Facebook

bsm im web
bsm.eu - Deine neue Communitybsm.eu ist die neue Community für dich und deine Freunde. Bilder der aktuellen Veranstaltungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 23.07.2016 | 188 Klicksteilen auf

Vereinsheim niedergebrannt – sechsstelliger Sachschaden

Vereinsangehörige bemerkten gegen 16.15 Uhr im Innenraum Brandgeräusche und Feuer im Bereich des Ausschanks. Die Personen versuchten noch, mit einem Feuerlöscher die Brandbekämpfung aufzunehmen, was jedoch nicht mehr gelang. Der Brand breitete sich in dem Holzgebäude in der Größe ca. 15 x 8 Meter schnell aus und dieses brannte in Folge komplett nieder. Im Gebäude gelagerte sechs Gasflaschen explodierten der Reihe nach. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Passau nahm vor Ort noch am Nachmittag die Ermittlungen auf. Derzeit gehen die Ermittler eher von einer technischen Ursache als Brandursache aus. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Klaus Pickel, EPHK, Tel. 09421 / 868 – 1410
Veröffentlicht am 23.07.2016 um 01.55 Uhr


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern


Kommentare