Einbruch in Firmengebäude

Symbolbild
zurück zur Übersicht
22.07.2016
Straubing
BAD ABBACH, LKR.KELHEIM. In der Nacht von Donnerstag (21.07.2016) auf Freitag (22.07.2016) drangen bislang unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der Raiffeisenstraße ein. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt und hofft auch auf Zeugenhinweise.

Gegen 03.20 Uhr stellte ein Mitarbeiter der Firma beim Betreten des Gebäudes Licht und den Geruch von Flexarbeiten fest. Umgehend wurde die Polizeieinsatzzentrale verständigt und von dort aus mehrere Streifenbesatzungen zum Tatort beordert. Offensichtlich wurden der oder die Täter durch das Betreten des Mitarbeiters gestört und konnten vor Eintreffen der Polizei in unbekannte Richtung flüchten.

Die Täter gelangten über die rückwärtige Gebäudeseite in die Büroräume und versuchten dort einen Tresor (ca. 100x60x60 cm) aufzuflexen, was jedoch nicht gelang. Die Täter flüchteten ohne Beute. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Die Kripo Landshut hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen und hofft nun auch auf Zeugenhinweise. Wer hat zur Tatzeit in der Raiffeisenstraße oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Tel.-Nr. 0871/9252-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.


Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 22.07.2016 um 09.10 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?