Tödlicher Verkehrsunfall

Symbolbild
zurück zur Übersicht
21.07.2016
Straubing
MALLERSDORF-PFAFFENBERG, LKR.STRAUBING-BOGEN. 48-jähriger Mann schleudert in Gegenverkehr und wird tödlich verletzt.

Am Donnerstag (21.07.2016) gegen 05.55 Uhr, fuhr ein 48-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße von Geiselhöring in Richtung Mallersdorf-Paffenberg. Auf Höhe der Ortschaft Steinkirchen kam er mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache auf das Bankett. Anschließend schleuderte der Pkw auf der Fahrbahn gegen einen entgegenkommenden Lkw.

Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der Pkw geriet nach dem Zusammenprall in Brand, konnte aber von den anwesenden Einsatzkräften der Feuerwehr unverzüglich gelöscht werden.

Ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft angefordert. Die Staatsstraße ist bis auf weiteres komplett gesperrt, die Bergungsarbeiten dauern noch an.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Straubing, Pressebeauftragter, Lankes, PHK, Tel.: 09421/868-2306
Veröffentlicht am 21.07.2016 um 08.08 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?