Körperverletzung durch Würgen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.07.2016
Straubing
PASSAU: Am Samstag, 16.07.2016, gegen 05.16 Uhr kam es am Ludwigsplatz zu einem Streit, bei dem ein 19jähriger gewürgt worden ist.

Am Ludwigsplatz gerieten ein 18jähriger und ein 19jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau in Streit. Im Verlauf des Streites wurde der 19jährige gewürgt.
Er wurde daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der 19jährige wurde leicht verletzt.
Der 18jährige wurde festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Sachbearbeitung in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Passau zwischenzeitlich wieder entlassen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Sachbearbeitung übernommen.
Der Beschuldigte und der Geschädigte waren stark alkoholisiert.
Der Tatablauf und die Hintergründe sind noch weitgehend ungeklärt.
Nach Angaben von Zeugen soll der Vorfall von bislang unbekannten Passanten mittels Handy auch gefilmt worden sein.
Diese Personen oder weitere Tatzeugen werden gebeten, sich bei der sachbearbeitenden Kriminalpolizei in Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0 zu melden.


Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Einsatzzentrale, Helmut Dugas EPHK, 09421-868-1410
Veröffentlicht am 17.07.2016 um 17.45 Uhr



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?