Verkehrsunfall mit 11 Leichtverletzten

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.07.2016
Straubing
EGGENFELDEN, LKR. ROTTAL-INN. Im Kreisverkehr Eggenfelden verunfallte ein Van. Der Fahrer ist flüchtig, 11 Insassen wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Am Samstag (16.07.2016), gegen 04.45 Uhr, wollte eine Streife der Bundespolizei auf der B 20 zwischen Wurmannsquick und Eggenfelden einen VW Sharan mit bulgarischer Zulassung einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer beschleunigte rasant, um sich der Kontrolle zu entziehen.

Bei der Nachfahrt durch die Beamten der Bundespolizei war das flüchtige Fahrzeug mit Geschwindigkeiten bis zu 160 km/h unterwegs. Im Kreisverkehr vor Eggenfelden verlor der Fahrer die Kontrolle, der Pkw kam von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Böschung und kam schließlich in einem Gebüsch zum Stillstand.

Der bislang unbekannte Fahrer flüchtete im Anschluss zu Fuß und konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen bislang nicht gestellt werden.

Bei den weiteren 11 Insassen handelt es sich um afghanische Migranten, die bei dem Unfall leicht verletzt wurden. Sie kamen zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Der Verkehrsunfall wurde von der Polizei Eggenfelden aufgenommen. Es besteht der Verdacht, dass die verletzten Personen illegal ins Bundesgebiet verbracht wurden. Die weiteren Ermittlungen bezüglich der mutmaßlichen Schleusung werden von der Bundespolizei in Passau geführt.


Medienkontakt: PP Niederbayern, Einsatzzentrale, Matthias Ferstl, EPHK, Tel. 09421/868-1410
Veröffentlicht am 16.07.2016 um 11.10 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?