Brand eines Schweinestalles

Symbolbild
zurück zur Übersicht
15.07.2016
Straubing
GEIERSTHAL - LKRS. REGEN. Beim Brand eines Schweinestalles entstand in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sechsstelliger Sachschaden, Tiere kamen nicht zu Schaden.

Am 14.07.2016, kurz vor Mitternacht wurde durch aufmerksame Anwohner ein Brand in einem Schweinestall in Frankenried gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte und der Polizei schlugen bereits die Flammen aus dem Dach. Durch das sofortige Eingreifen der Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die ca. 350 Schweine im Stall kamen mit dem Schrecken davon. Der Schaden liegt bei über 100.000 Euro.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt als Brandursache vorliegen. Da von einem Großbrand in der Ortsmitte ausgegangen wurde, waren am Brandort zahlreiche Feuerwehren der gesamten Umgebung eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Viechtach geführt.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Viechtach, Pressebeauftragter: Eckl E., POK, Tel. 09942/9404-0
Veröffentlicht am 15.07.2016 um 02.35 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?