Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

via Facebook

bsm im web
bsm.eu - Deine neue Communitybsm.eu ist die neue Community für dich und deine Freunde. Bilder der aktuellen Veranstaltungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 11.07.2016 | 215 Klicksteilen auf

Mann treibt im Wasser

Drei junge Männer im Alter zwischen 11 und 20 Jahren sprangen in Neustadt/Do. im Ortsteil Wöhr in die Donau zum Schwimmen. Der 20-Jährige schwamm nach einigen Metern an das Ufer. Dabei verfing er sich mit den Füßen in den Algen, bekam Panik und schrie um Hilfe. Dies bemerkte ein 78-jähriger Neustädter und ging die Treppe zum Ufer hinunter und wollte dem 20-Jährigen helfen. Dabei stand er bis zum Hals im Wasser. Zugleich schwamm auch ein 16-Jähriger zurück und half dem 20-Jährigen aus dem Wasser. Als beide am Ufer waren, bemerkten sie, wie der 78-jährige Mann bewusstlos im Wasser trieb. Gemeinsam mit weiteren Personen zog dann ein 59-jähriger Ingolstädter den 78-Jährigen aus dem Wasser und reanimierte ihn bis der Notarzt eintraf. Der 78-Jährige konnte dann wiederbelebt werden und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Es wird von einer Erkrankung ausgegangen.
Der Vorfall ereignete sich am 10.07.16, gegen 13.40 Uhr.

Polizeiinspektion
K e l h e i m
Dienstgebäude: 93309 Kelheim, Bahnhofstraße 30
Vermittlung: 09441/5042-0
Erstellt von PHK Michl, PI Kelheim


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern


Kommentare