Brand in Asylbewerberunterkunft geht glimpflich aus

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.07.2016
Straubing
MAINBURG – LKRS. KELHEIM. Bei einem Brand in einer Gemeinschaftsküche in der Asylbewerberunterkunft in Mainburg ging man am frühen Abend des Sonntag (10.07.2016) zunächst von 9 Verletzten aus. Glücklicherweise bestätigte sich diese Zahl nicht, letztlich wurden zwei Personen leicht verletzt.

Beim Kochen in der Gemeinschaftsküche im Dachgeschoß der Asylunterkunft in der Poststraße entstand gegen 17.50 Uhr aus unbekannter Ursache eine kleines Feuer, das aber starken Rauch entwickelte. Von den Rettungskräften vor Ort wurden zunächst 9 Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in Kliniken eingeliefert, eine Person wurde mit einem Heli in eine Klinik geflogen.

Die Ermittlungen vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Landshut. Mit Stand 21.30 h waren glücklicherweise nur noch zwei Personen als leicht verletzt geführt, alle anderen hatten die Kliniken bereits wieder verlassen können.

Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 5.000 Euro.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Klaus Pickel, EPHK, Tel. 09421 / 868 – 1410
Veröffentlicht am 10.07.2016 um 22.05 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?