Autofahrer bei schwerem Verkehrsunfall ums Leben gekommen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.07.2016
Straubing
SCHIERLING - LKRS. REGENSBURG. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 15 (neu) wurde eine Person getötet und eine Person schwer verletzt.

Am 10.07.2016, gegen 16.00 Uhr, befuhr der 57jährige Fahrer eines Audi A 6 aus dem Landkreis Mühldorf a.Inn die B 15 (neu) in Fahrtrichtung Landshut auf der rechten der beiden Fahrspuren. Kurz nach der Anschlussstelle Schierling Süd kam er aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach im dortigen Böschungsbereich, durchschlug den Wildschutzzaun und kam letztlich nach über hundert Metern im angrenzenden Feld auf den Reifen zum Liegen.


Die 49jährige Beifahrerin konnte von den vor Ort befindlichen Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde von diesen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus.

Der 57jährige Fahrer hingegen musste von den Kräften der Feuerwehr vor Ort aus dem Pkw befreit werden, erlag allerdings noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Polizei wurde an der Unfallstelle von den Kräften der freiwilligen Feuerwehren Schierling und Langquaid tatkräftig mit Rettungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen unterstützt. Die B 15 (neu) musste aufgrund der Bergung der Verletzten kurzfristig voll gesperrt werden.

Lt. Zeugenaussagen vor Ort befand sich unmittelbar hinter dem verunfallten Audi A 6 ein weiterer Pkw, welcher aber die B 15 (neu) an der dortigen Ausfahrt Schierling Süd kurz vor dem Unfall verlassen hatte. Die Polizei bittet den Fahrer dieses unbekannten Pkw sich zu melden, da dieser möglicherweise zur Aufklärung des Unfallhergangs betragen könnte.

Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 40 000 Euro.


Medien-Kontakt: APS Wörth/Isar, PHMin Brunner, 08702/948299-0
Veröffentlicht am 10.07.2016 um 22.10 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?