Illegaler Abfalltransport auf der Donau

Symbolbild
zurück zur Übersicht
01.07.2016
Straubing
STRAUBING, BWSTR ONAU, HAFEN STRAUBING. Beamte der Wasserschutzpolizeigruppe kontrollierten gestern, 30.06.16, gegen 10.00 h ein bulgarisches Frachtschiff im Hafen Straubing.

Das Schiff hatte ca. 1050 Tonnen Abfallfolien geladen. Für den Transport sind gem. dem Abfallverbringungsgesetz Genehmigungen und Begleitpapiere erforderlich. Die Papiere konnten weder vom 51-jährigen Kapitän noch vom Verlader vorgelegt werden.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und dass Schiff im Hafen angehalten. Die Regierung von Niederbayern tätigt, als zuständige Behörde, die weiteren Ermittlungen.



Medien-Kontakt: Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf, PHK Wittmann, Tel. 0991/3896-320
Veröffentlicht am 01.06.16 um 14:00 Uhr



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?