Massiver Widerstand bei Polizeikontrolle – Zwei Personen in Haft – Update Nr. 1

Symbolbild
zurück zur Übersicht
30.06.2016
Straubing
PASSAU. Am Mittwoch (29.06.2016) wurden eine Beamtin und ein Beamter der Polizeiinspektion Fahndung Passau im Rahmen einer Kontrolle angegriffen und dabei verletzt. Am Donnerstag (30.06.2016) wurde gegen zwei Personen Haftbefehl erlassen.

Die Befragungen der fünf Tatverdächtigen durch die Ermittler der Kripo Passau sind abgeschlossen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau wurden am Donnerstag der 23-jährige Haupttäter und eine 29-jährige Frau einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Passau vorgeführt, welcher Haftbefehl wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Freiheitsberaubung erließ. Die Frau und der Mann wurden in verschiedene bayerische Justizvollzuganstalten eingeliefert.

Die anderen drei Tatverdächtigen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung im vierstelligen Eurobereich wieder entlassen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 30.06.2016 um 13.33 Uhr



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?