Mann von drei Jugendlichen niedergeschlagen, drei Festnahmen – Update 1

Symbolbild
zurück zur Übersicht
24.06.2016
Straubing
PASSAU. Wie bereits berichtet, stellte am 22.06.2016 ein 59-jähriger Hausmeister eines Hotels drei junge Burschen zur Rede, da sie sich auf dem Privatgrund des Hotels aufhielten und Bier konsumierten. Daraufhin entstand ein Gerangel in dessen Verlauf der Hausmeister schwer verletzt wurde. Die Kriminalpolizei Passau ermittelt.

Nach Ermittlung des dritten Tatverdächtigen durch die Kripo Passau wurde dieser auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau am 23.06.2016 dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Passau vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den ebenfalls 17-jährigen Afghanen, welcher anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Der verletzte Hausmeister konnte heute, 24.06.2016, wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Bei der Auseinandersetzung hatte er glücklicherweise keine lebensbedrohlichen Verletzungen davongetragen. Allerdings erlitt er unter anderem multiple Prellungen und eine Platzwunde. Außerdem muss der Geschädigte die psychischen Folgen noch verarbeiten.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Armin Angloher, KHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 24.06.2016 um 11:50 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?