Während Führerscheinprüfung Prüfer und Prüfling beleidigt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
23.06.2016
Straubing
LANDAU/ISAR., LKR. DINGOLFING-LANDAU. Während einer theoretischen Führerscheinprüfung wurde der Prüfer sowie ein weiterer Prüfling beleidigt und bedroht. Prüfung abgebrochen und Fahrschüler aus dem Raum verwiesen. Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung.

Am Mittwochnachmittag fand bei einer technischen Prüfstelle im Stadtbereich von Landau/Isar
eine theoretische Prüfung zum Führerscheinerwerb statt. Während dieser Prüfung fiel dem
33-jährigen Prüfer auf, dass ein 28-jähriger Facharbeiter aus dem Landkreis Dingolfing-Landau sich auffällig verhielt und der Verdacht aufkam, hier mittels digitaler EDV-Technik und Datenverbindung Unterschleif zu begehen.

Nachdem der Fahrschüler auf sein Verhalten angesprochen wurde, zeigte sich dieser uneinsichtig. Die Prüfung für den 28-Jährigen wurde abgebrochen und durch den Prüfer aus dem Landkreis Landshut aus dem Prüfungsraum verwiesen. Dies passte dem Prüfling überhaupt nicht und beleidigte den Prüfer. Nachdem er sich nicht einsichtig zeigte, wurde er unter Zuhilfenahme eines weiteren 18-jährigen Prüflings aus dem Prüfungsraum geschoben.

Hierbei bedrohte und beleidigte der 28-Jährige den 18-Jährigen Mechaniker aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. Nachdem er das Gebäude verließ, stieg der renitente Facharbeiter in ein Auto und ließ sich vom Tatort wegfahren.

Eine Überprüfung, ob der Facharbeiter tatsächlich Unterschleif beging, konnte durch die eintreffende Polizeistreife nicht mehr getätigt werden. Er wurde jedoch wegen Beleidigung und Bedrohung zur Anzeige gebracht.

Medien-Kontakt: Polizeiinspektion Landau an der Isar, Pressebeauftragter Kai Kreilinger, Polizeihauptkommissar, 099519834-20
Veröffentlicht am 23.06.16 um 10:47 Uhr




Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?