Unbekannter Toter in der Donau – Hinweise an die Kripo Passau

Symbolbild
zurück zur Übersicht
22.06.2016
Straubing
PASSAU. Heute Morgen wurde von einem Mitarbeiter des Wasserschifffahrtsamtes beim Kraftwerk Kachlet im Oberwasser eine tote männliche Person entdeckt. Der Tote trieb über den Schützen weiter donauabwärts und konnte schließlich im Bereich der Ortsspitze von der Feuerwehr geborgen werden. Die Personalien des Mannes sind bislang nicht bekannt und die Kripo Passau bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am 22.06.2016 kurz vor 09:00 Uhr wurde von einem Mitarbeiter des Wasserschifffahrtsamtes beim Kraftwerk Kachlet mitgeteilt, dass er eine leblose Person am Schütz gesehen habe. Durch die Wasserbewegungen kam der Mann ins Unterwasser und war anschließend nicht mehr sichtbar. Während des weiteren Abtreibens tauchte die Person noch mehrmals auf und konnte schließlich im Bereich der Ortsspitze von der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden.

Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen zu den Todesumständen übernommen. Zeichen äußerer Gewalteinwirkung konnten nicht festgestellt werden. Die Identität des toten Mannes ist bislang nicht bekannt.

Beschreibung des toten Mannes: ca. 60 Jahre alt, ca. 170 cm, korpulent, graue Haare mit Geheimratsecken, bekleidet mit einem roten Sweatshirt.

Die Kriminalpolizei Passau bittet um Hinweise zur Aufklärung der Identität unter der Tel. 0851/9511-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Armin Angloher, KHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 22.06.2016 um 15:18 h


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?