Kundgebungen der Parteien „AfD“ und „DIE LINKE“ in Deggendorf – überwiegend stör

Symbolbild
zurück zur Übersicht
19.06.2016
Straubing
DEGGENDORF. Am Samstag, 18.06.2016, fanden am Nachmittag die Kundgebungen, der Parteien „AfD“ und der Partei „DIE LINKE“, in der Deggendorfer Innenstadt statt. Die Polizei ist mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden.

In der Deggendorfer Innenstadt fand eine Kundgebung der Partei „AfD“ zu dem Thema „Mehr Demokratie wagen“ am Oberen Stadtplatz statt. Eine Kundgebung der Partei „DIE LINKE“ „Die AfD ist keine Alternative für Deutschland!“ wurde für den Luitpoldplatz angemeldet. Zudem waren am Oberen Stadtplatz zwei Mahnwachen zu den Themen „Sichert unsere Grenzen!“ und „Mehr Rechte für unsere Polizei“ angemeldet, wobei diese tatsächlich nicht stattfanden.

Insgesamt wurde mit einer Teilnehmerzahl von etwa 2.000 Personen gerechnet. Die Veranstaltung der Partei „DIE LINKE“ war mit ca. 200 Teilnehmern besucht, wobei hier etwa 70 Personen dem linken Spektrum zuzuordnen waren. Die Kundgebung der Partei „AfD“ war mit etwa 400 Teilnehmern besuchten wurden ordnungsgemäß beim Landratsamt Deggendorf angemeldet.

Die Polizeiinspektion Deggendorf, unterstützt von weiteren Kräften des Polizeipräsidiums Niederbayern, des Polizeipräsidiums Oberpfalz und der Bayerischen Bereitschaftspolizei war vor Ort und gewährleistete einen reibungslosen Verlauf beider Veranstaltungen. Der Polizeiführer zog ein positives Resümee, da die Veranstaltungen ohne größere Vorkommnisse durchgeführt werden konnten.


Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Jürgen Rauch, KHK, 09421-868-1022
Veröffentlicht am 18.06.2016 um 19:10 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?