Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

via Facebook

bsm im web
bsm.eu - Deine neue Communitybsm.eu ist die neue Community für dich und deine Freunde. Bilder der aktuellen Veranstaltungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 19.06.2016 | 327 Klicksteilen auf

Kundgebungen der Parteien „AfD“ und „DIE LINKE“ in Deggendorf – überwiegend stör

In der Deggendorfer Innenstadt fand eine Kundgebung der Partei „AfD“ zu dem Thema „Mehr Demokratie wagen“ am Oberen Stadtplatz statt. Eine Kundgebung der Partei „DIE LINKE“ „Die AfD ist keine Alternative für Deutschland!“ wurde für den Luitpoldplatz angemeldet. Zudem waren am Oberen Stadtplatz zwei Mahnwachen zu den Themen „Sichert unsere Grenzen!“ und „Mehr Rechte für unsere Polizei“ angemeldet, wobei diese tatsächlich nicht stattfanden.

Insgesamt wurde mit einer Teilnehmerzahl von etwa 2.000 Personen gerechnet. Die Veranstaltung der Partei „DIE LINKE“ war mit ca. 200 Teilnehmern besucht, wobei hier etwa 70 Personen dem linken Spektrum zuzuordnen waren. Die Kundgebung der Partei „AfD“ war mit etwa 400 Teilnehmern besuchten wurden ordnungsgemäß beim Landratsamt Deggendorf angemeldet.

Die Polizeiinspektion Deggendorf, unterstützt von weiteren Kräften des Polizeipräsidiums Niederbayern, des Polizeipräsidiums Oberpfalz und der Bayerischen Bereitschaftspolizei war vor Ort und gewährleistete einen reibungslosen Verlauf beider Veranstaltungen. Der Polizeiführer zog ein positives Resümee, da die Veranstaltungen ohne größere Vorkommnisse durchgeführt werden konnten.


Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Jürgen Rauch, KHK, 09421-868-1022
Veröffentlicht am 18.06.2016 um 19:10 Uhr


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern


Kommentare