Füchse im Klosterholz vergiftet

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.06.2016
Straubing
ERGOLDING, LANDKREIS LANDSHUT. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, vergiftete ein Unbekannter im April im Klosterholz im Bereich Pfarrkofen an der Kreisstraße LA29 zwei Füchse.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei legte der Täter in dem Waldstück tote Hühner aus, die mit einem Pflanzenschutzgranulat präpariert waren. Dieses hatten die Füchse aufgenommen und verendeten dadurch. Nach einer toxikologischen Untersuchung des Mageninhaltes stellte man neben dem Pflanzenschutzmittel auch Hühnerfedern fest.

Die Polizei bittet diesbezüglich um Hinweise unter Tel. 0871 / 9252-0. Wer hat im besagten Zeitraum im Klosterholz verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Medienkontakt Polizeiinspektion Landshut: Pressebeauftragter Stefan Scheibenzuber, PHK
Tel.: 0871/9252-3333



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?