Verkehrsunfallflucht Dank Zeugen rasch aufgeklärt – 26-Jähriger geständig – Update 2

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.06.2016
Straubing
OBERSÜSSBACH, OBERMÜNCHEN, LKR. LANDSHUT. Wie bereits mehrfach berichtet, wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 11./12.06.16, auf der Verbindungsstraße zwischen Obermünchen und Haslach ein 17-jähriger Mann schwer verletzt aufgefunden. Bereits vier Tage nach dem Vorfall konnte ein 26-jähriger Mann als vermeintlicher Unfallfahrer ausfindig gemacht werden. Die Unfallfluchtfahnder haben zusammen mit Unterstützungskräften mit Hochdruck an dem Fall gearbeitet. Dem Opfer geht es den Umständen entsprechend gut.

Aufgrund von Bevölkerungshinweisen und den bereits weit fortgeschrittenen, vorliegenden Ermittlungsansätzen konnte in Zusammenarbeit der Verkehrsunfallfluchtfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Landshut und der sachbearbeitenden Polizeiinspektion Rottenburg ein 26-jähriger Tatverdächtiger aus dem nördlichen Landkreis Landshut, vier Tage nach dem Vorfall, ermittelt werden.

Als der Beschuldigte am Donnerstag, 16.06.2016, von den ermittelnden Beamten mit den Tatvorwürfen konfrontiert wurde, räumte er sein Fehlverhalten ein.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen fuhr der Beschuldigte mit seinem SUV, gegen 03.30 Uhr und 04.00 Uhr, die Gemeindeverbindungsstraße von Haslau in Richtung Obermünchen. Kurz vor Obermünchen überrollte er mit seinem Fahrzeug vermutlich den am Straßenrand liegenden 17-jährgen Partygast. Der Beschuldigte setzte danach seine Fahrt fort, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern. Das Fahrzeug des Beschuldigten wurde zu Spurensicherungsmaßnahmen sichergestellt.

Das Opfer liegt nach wie vor stationär in einem Krankenhaus, befindet sich jedoch auf dem Weg der Besserung.

Die weiteren noch erforderlichen Ermittlungen und zu veranlassenden Maßnahmen werden in Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut veranlasst. Die Polizei bedankt sich in diesem Zusammenhang bei der Bevölkerung für die zahlreichen Zeugenhinweise und bei den Medien für die Unterstützung bei der Fahndung.

Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und weiterer Delikte wurde in die Wege geleitet.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 17.06.2016 um 13.18 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?