Vorsätzliche Brandstiftung – Kripo bittet um ihre Mithilfe

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.06.2016
Straubing
REISBACH, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Ein bislang unbekannter Täter hat nachts durch ein gekipptes Fenster eines Einfamilienhauses am Marktplatz einen brennenden Gegenstand geworfen. Dieser entzündete den Vorhang, das Feuer ging aber von selbst wieder aus. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

In der Nacht von 15.06. auf 16.06.2016 warf ein bislang unbekannter Täter einen brennendes Objekt durch ein im Erdgeschoss gekipptes Fenster eines Einfamilienhauses am Marktplatz. Später stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen mit einer brennbaren Flüssigkeit getränkten schwammähnlichen Gegenstand gehandelt hat. Durch dieses brennende Material wurden u.a. Teile der Gardine angesengt. Glücklicherweise ging der Brand aber von selbst wieder aus und es wurde niemand verletzt. Auch der entstandene Sachschaden war gering. Er liegt im dreistelligen Eurobereich.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung wurde in die Wege geleitet.

Um die Tat aufklären zu können, bittet die Kripo Landshut um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (15./16.06.2016), kurz vor und nach Mitternacht, verdächtige Personen in Reisbach im Bereich des Marktplatzes gesehen? Hinweise an die Kriminalpolizei Landshut, Tel. 0871 / 9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Armin Angloher, KHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 17.06.2016 um 14:20


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?