via Facebook

bsm im web
bsm.eu - Deine neue Communitybsm.eu ist die neue Community für dich und deine Freunde. Bilder der aktuellen Veranstaltungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 17.06.2016 | 214 Klicksteilen auf

Vorsätzliche Brandstiftung – Kripo bittet um ihre Mithilfe

In der Nacht von 15.06. auf 16.06.2016 warf ein bislang unbekannter Täter einen brennendes Objekt durch ein im Erdgeschoss gekipptes Fenster eines Einfamilienhauses am Marktplatz. Später stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen mit einer brennbaren Flüssigkeit getränkten schwammähnlichen Gegenstand gehandelt hat. Durch dieses brennende Material wurden u.a. Teile der Gardine angesengt. Glücklicherweise ging der Brand aber von selbst wieder aus und es wurde niemand verletzt. Auch der entstandene Sachschaden war gering. Er liegt im dreistelligen Eurobereich.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung wurde in die Wege geleitet.

Um die Tat aufklären zu können, bittet die Kripo Landshut um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (15./16.06.2016), kurz vor und nach Mitternacht, verdächtige Personen in Reisbach im Bereich des Marktplatzes gesehen? Hinweise an die Kriminalpolizei Landshut, Tel. 0871 / 9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Armin Angloher, KHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 17.06.2016 um 14:20


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern


Kommentare