Brand in Mehrfamilienhaus – niemand verletzt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
13.06.2016
Straubing
SCHAUFLING – LKRS. DEGGENDORF. Bei einem Brand im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses hatten die fünf anwesenden Bewohner am frühen Abend des Sonntag (12.06.2016) Glück, es wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Deggendorf ermittelt zur Brandursache.

Ein Bewohner des alten 5-Parteien-Hauses in der Alten Straße in Schaufling bemerkte am Sonntag kurz nach 18.15 h Feuerschein in einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes. Durch den Einsatz mehrerer Feuerwehren aus dem Umkreis konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Er war vermutlich im Innenbereich der Dachgeschoßwohnung aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Die polizeilichen Erstmaßnahmen vor Ort übernahmen Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Deggendorf.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, jedoch entstand durch den Brand sowie durch Verrußung und das eingesetzte Löschwasser ein Gesamtschaden von ca. 100.000 Euro. Am Brandort nahm noch am Abend der Kriminaldauerdienst der Kripo Straubing seine Ermittlungen auf, die weitergehenden Recherchen führt dann die Kripo Deggendorf.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Klaus Pickel, EPHK, Tel. 09421 / 868 – 1410
Veröffentlicht am 12.06.2016 um 23.15 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?