Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus – Rauchmelder schlägt Alarm

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.06.2016
Straubing
LANDSHUT. Am Dienstag, 07.06.2016, gegen 23:20 Uhr kam es im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in der Falkenstraße in Landshut zu einem Brand. Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Der Bewohner des Einfamilienhauses wurde durch die installierten Rauchmelder geweckt und konnte sich in Sicherheit bringen. Durch mehrere Löschzüge der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Als Brandherd wird die Couch im Wohnzimmer vermutet. Der Bewohner wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasverletzung in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert, der Schaden beträgt ca. 20.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der Brandursache wurde ein Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes hinzugezogen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Jürgen Rauch, KHK, 09421-868-1015
Veröffentlicht am 08.06.2016 um 15:40 Uhr



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?