Gefährliche Körperverletzung in Asylbewerberunterkunft

Symbolbild
zurück zur Übersicht
03.06.2016
Straubing
KELHEIM: Auseinandersetzung in einer Asylbewerberunterkunft, zwei verletzte Bewohner, vermutlich Messer im Spiel. Die Kripo Landshut ermittelt.

Am frühen Dienstagmorgen (31.05.16) gegen 3 Uhr, erschien ein 20-jähriger irakischer Asylbewerber mit Schnittverletzungen an der Hand und am Kopf bei der Polizeiinspektion Kelheim. Er gab an, mit einem anderen Bewohner, einem 29-jährigen somalischen Asylbewerber, in Streit geraten zu sein. Dabei wurde er, seinen Angaben zu Folge, von diesem mit einem Messer verletzt. Der verletzte Mann wurde zunächst mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht, nach ambulanter Versorgung aber wieder entlassen.

Der vermeintliche Täter konnte wenig später von Beamten der Kelheimer Polizei in der Asylunterkunft festgenommen und zur Inspektion gebracht werden. Auch dieser war bei der Auseinandersetzung leicht an der Hand verletzt worden. In der Unterkunft konnte ein Messer mit Blutanhaftungen sichergestellt werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, der Somalier wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen gefährlicher Körperverletzung.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012.
Veröffentlicht am um 03.06.2016 um 13:10 Uhr.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?