Brand einer landwirtschaftlichen Halle mit hohem Sachschaden.

Symbolbild
zurück zur Übersicht
24.05.2016
Straubing
GDE. BÜCHLBERG, LKR. PASSAU. Am Dienstag, 24.05.2016 brannte in den frühen Morgenstunden eine landwirtschaftliche Lagerhalle nieder, wobei hoher Sachschaden entstand.


Durch die Integrierte Leitstelle Passau wurde gegen 01.30 h der Einsatzzentrale des PP Niederbayern der Brand einer landwirtschaftlichen Halle mitgeteilt.
Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehren stand eine ca. 15 x 10 m große Lagerhalle aus Holz eines landwirtschaftlichen Anwesens in Vollbrand.
In der Lagerhalle befanden sich mehrere Traktoren und landwirtschaftliche Geräte, welche durch den Brand zerstört wurden. Außerdem waren in der Halle auch Hackschnitzel gelagert.

Durch die eingesetzten Feuerwehren erfolgte ein kontrollierter Abbrand der Halle.

Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beträgt nach bisherigen Schätzungen ca. 250.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Zur Brandursache können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden.
Die Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst der KPI Passau übernommen.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, EPHK Held, Tel. 09421/868-1410.
Veröffentlicht am 24.05.2016 um 04.20 h.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?