via Facebook

bsm im web
bsm.eu - Deine neue Communitybsm.eu ist die neue Community für dich und deine Freunde. Bilder der aktuellen Veranstaltungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 23.05.2016 | 219 Klicksteilen auf

Betrunkener schießt mit Soft-Air-Waffe auf spielende Kinder

Die beiden 10-Jährigen hüpften auf einem Trampolin und wurden von dem Mann aufgefordert, leiser zu sein. Nach einiger Zeit kam der 54-Jährige wieder zu seinem Wohnungsfenster und schoss aus ca. fünf Meter Entfernung mit einer Soft-Air-Waffe auf die beiden spielenden Kinder. Es handelte sich dabei um Farbkugeln. Einer der beiden Jungen wurde im Halsbereich getroffen und musste im Krankenhaus ambulant versorgt werden. Ein zweiter Schuss verfehlte sein Ziel.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung des Schützen stellten die Beamten fest, dass er zum einen mit rund 1,5 Promille erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, zum anderen konnte die Soft-Air-Waffe aufgefunden und sichergestellt werden.

Weiterhin hatte der Mann noch ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer in seiner Wohnung. Auch dieses nahmen die Beamten in amtliche Verwahrung.

Medienkontakt Polizeiinspektion Landshut: Pressebeauftragter Stefan Scheibenzuber, PHK
Tel.: 0871/9252-3333

Veröffentlicht: 23.05.2016, 12.37 Uhr


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern


Kommentare