Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

via Facebook

bsm im web
bsm.eu - Deine neue Communitybsm.eu ist die neue Community für dich und deine Freunde. Bilder der aktuellen Veranstaltungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 20.05.2016 | 208 Klicksteilen auf

Mutmaßlicher Baustellendieb in Haft - Diebstahl geschah in der gleichen Nacht

Der ältere KIA Carneval wurde auf der A3 an der Rastanlage Donautal-West aus dem fließenden Verkehr heraus angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass sechs Staatsanwaltschaften wegen verschiedenster Eigentumsdelikte den aktuellen Aufenthaltsort des 24-jährigen Fahrzeughalters wissen wollten. Im Kofferraum wurden u.a. mehrere Rollen mit insgesamt 2500 m Kabeln transportiert. Der Zustand der Sachen deutete darauf hin, dass diese erst kürzlich aus einem Einbruch bzw. Diebstahl stammten dürften.

Das Trio wurde wegen des Verdachts des Diebstahls vorläufig festgenommen und Ermittlungen eingeleitet Zum gleichen Zeitpunkt wurde vormittags bei einer Polizeiinspektion in Oberbayern der Diebstahl von mehreren Kabeltrommeln, Isolierungen und Werkzeugen angezeigt. In der gleichen Nacht wurde dort ein Lagercontainer aufgebrochen. Nach Sichtung der übermittelten Lichtbilder konnte der Anzeigenerstatter einen großen Teil der Beute wiedererkennen.

Der Tatverdacht richtete sich gegen den 24-Jährigen und wurde deshalb nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter beim AG Passau vorgeführt.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Fahndung Passau, Pressebeauftragter: PHK Alfred Gassner, Tel. (0851) 9511-671
Veröffentlicht am 20.05.2016 um 12.23 Uhr


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern


Kommentare