Messerattacke auf 62-jährige Frau – 58-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
18.05.2016
Straubing
BRUCKBERG, LKR. LANDSHUT. Am Dienstag (17.05.2016) stach ein 58-jähriger Mann mit einem Messer auf eine 62-jährige Frau ein. Die Frau wurde dadurch schwer verletzt. Kripo Landshut und Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln.

Gegen 13.20 Uhr kam der Ehemann nach Hause und fand seine 62-jährige Frau mit einer Stichverletzung im Bauch vor. Ebenfalls noch im Hausflur befand sich der 58-jährige Tatverdächtige, welcher kurze Zeit später aus dem Mehrfamilienhauses flüchtete. Der 67-jährige Ehemann verständigte umgehende einen Rettungsdienst und die Polizei.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 58-jährige Tatverdächtige wenige Minuten später unweit des Tatortes festgenommen werden. Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Landshut die weiteren Ermittlungen übernommen. Am Tatort konnte die Tatwaffe, ein Messer mit einer Klingenlänge vom ca. 20 cm, sichergestellt werden. Das Motiv für die Tat ist bislang nicht bekannt. Der 58-jährige Tatverdächtige und die 62.jährige Frau kannten sich seit mehreren Jahren.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der 58-Jährige am Mittwoch (18.05.2016) einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt, welcher Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 18.05.2016 um 14.50 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?