Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

via Facebook

bsm im web
bsm.eu - Deine neue Communitybsm.eu ist die neue Community für dich und deine Freunde. Bilder der aktuellen Veranstaltungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 18.05.2016 | 210 Klicksteilen auf

Messerattacke auf 62-jährige Frau – 58-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Gegen 13.20 Uhr kam der Ehemann nach Hause und fand seine 62-jährige Frau mit einer Stichverletzung im Bauch vor. Ebenfalls noch im Hausflur befand sich der 58-jährige Tatverdächtige, welcher kurze Zeit später aus dem Mehrfamilienhauses flüchtete. Der 67-jährige Ehemann verständigte umgehende einen Rettungsdienst und die Polizei.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 58-jährige Tatverdächtige wenige Minuten später unweit des Tatortes festgenommen werden. Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Landshut die weiteren Ermittlungen übernommen. Am Tatort konnte die Tatwaffe, ein Messer mit einer Klingenlänge vom ca. 20 cm, sichergestellt werden. Das Motiv für die Tat ist bislang nicht bekannt. Der 58-jährige Tatverdächtige und die 62.jährige Frau kannten sich seit mehreren Jahren.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der 58-Jährige am Mittwoch (18.05.2016) einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt, welcher Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 18.05.2016 um 14.50 Uhr


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern


Kommentare